Welche Themen kann man ansprechen?

7 Antworten

Alles Wesentliche wurde schon genannt... Ich finde aber, dass man immer sehr gut über Musik reden kann, auch, wenn der Andere möglicherweise einen ganz anderen Geschmack hat:)

Am besten finde ich immer Gemeinsamkeiten (z.B. Hobbys oder Interessen). Aber generell wäre es besser, wenn ein Gespräch von allein entstehen würde, da es sonst zu aufgezwungen klingen könnte und diese Momente dann meist ziemlich awkward enden. ;)

Hallo eiinhooorn:-),

Rede einfach über das was dir grade einfällt,auch wenn es zunächst sinnlos erscheint.Daraus kann sich ein prima Gespräch entwickeln:-) Du kannst das Gespräch übrigens eh nicht planen,denn zum Reden gehören immer zwei Leute und es kann ja auch sein,dass er das Gespräch beginnt.

Liebe Grüße:-)

Hobbys, über Lehrer Lästern(kommt immer gut :)) über Sachen die ihr beiden gerne macht sucht Gemeinsamkeiten umm du kannst ihm ja auch Komplimente machen zum Beispiel (aber nicht zu viele :))
Ich hoffe ich konnte Helfen
Lg NoMaster

Ihr könnt schöne Geschichten von früher erzählen, was ihr irgendwann mal erlebt habt oder so. Da kann man seehr viel erzählen und der andere kann auch ein bisschen was dazu fragen oder einfach gespannt zu hören oder lachen wenn es lustig ist :D