Frage von eiinhooorn, 89

Welche Themen kann man ansprechen?

Immer wenn ich mit meinem Schwarm alleine bin fällt uns nichts ein über was wir reden könnten... Ich würde mich aber so gerne mal mit ihm richtig unterhalten :( Habt ihr Vorschläge wie man ein Gespräch anfangen kann 😁 Danke schon mal im vorraus

Antwort
von superlolly, 49

Hallo eiinhooorn:-),

Rede einfach über das was dir grade einfällt,auch wenn es zunächst sinnlos erscheint.Daraus kann sich ein prima Gespräch entwickeln:-) Du kannst das Gespräch übrigens eh nicht planen,denn zum Reden gehören immer zwei Leute und es kann ja auch sein,dass er das Gespräch beginnt. 

Liebe Grüße:-)

Antwort
von frischling15, 48

Du kannst über Deine Zukunfts- und Urlaubsträumen erzählen , und ihn/sie nach seinen/ihren  befragen .

Du kannst von Erfahrungen  mit Deinen Freundinnen , und von den Erlebnissen  die Du bereits in der Schule hattest .

Du musst nicht zwingend die Unterhalter/in sein, sondern  zeige Interesse an dem , was er/sie  von sich erzählt !  Nur Mut 

Antwort
von NoMaster, 32

Hobbys, über Lehrer Lästern(kommt immer gut :)) über Sachen die ihr beiden gerne macht sucht Gemeinsamkeiten umm du kannst ihm ja auch Komplimente machen zum Beispiel (aber nicht zu viele :))
Ich hoffe ich konnte Helfen
Lg NoMaster

Antwort
von catnissd12, 20

Alles Wesentliche wurde schon genannt... Ich finde aber, dass man immer sehr gut über Musik reden kann, auch, wenn der Andere möglicherweise einen ganz anderen Geschmack hat:)

Antwort
von SmartHelper, 25

Ihr könnt schöne Geschichten von früher erzählen, was ihr irgendwann mal erlebt habt oder so. Da kann man seehr viel erzählen und der andere kann auch ein bisschen was dazu fragen oder einfach gespannt zu hören oder lachen wenn es lustig ist :D

Antwort
von Eiswuerfelchen3, 47

Am besten finde ich immer Gemeinsamkeiten (z.B. Hobbys oder Interessen). Aber generell wäre es besser, wenn ein Gespräch von allein entstehen würde, da es sonst zu aufgezwungen klingen könnte und diese Momente dann meist ziemlich awkward enden. ;)

Antwort
von AfroC3sar, 18

Finde raus was Sie begeistert, und lass dann den Interessierten raus hängen ;-)

"hey ich hab gehört du machst das und das, erzähl mal..."

Wenn das Eis gebrochen ist, gehts danach wie von selbst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community