Welche Themen interessieren Grundschulkinder (Mädchen und Jungs)?

6 Antworten

Schau mal eine halbe Stunde Super RTL. Dann weißt du in aller Regel, wofür sich Grundschulkinder interessieren. Fast alles,was dort beworben wird, ist bei den Kleinen total "in". Sollte es etwas intelektueller sein, dann finen sie Zoo, schwimmen, erstes Verlieben, eislaufen, Sammelkarten etc. toll.

Am Besten nicht ganz so komplizierte Sachen, die die kleinen verstehen! Irgendetwas lustiges oder interessantes! Ich fand zum Beispiel immer -ich glaub das hieß Sachkunde- ganz gut, weil es da eigentlich immer interessante Themen gab! Aufpassen im Straßenverkehr. Pflanzen... Das kann man dann auch mit einem Parkbesuch oder einer Baumschule verbinden ;) Viel Glück Philipp

meine Tochter hat sich im dem Alter für verschiedene Tiere (Delfine, Pferde, Hunde, Katzen Meerschweinchen usw) interessiert. Außerdem Sport (Inliner, Rad, Schwimmen, Tanzen). Jungs oft Interesse f. Fußball. Ach - und eigenes Musikinstrument b. Tochter: Flöte

Meistens sammeln die irgendwas bestimmtes..bei mir war es damals zb Diddl... bei Jungs später mal Pokemon...

eigentlich alles von tieren, Pflanzen, Sport