Wann und wie gut wurdet ihr Aufgeklärt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so lange ich denken kann, habe ich eine tolle Mutter hinter mir, die immer meine Fragen beantwortet und jederzeit für mich da ist.
Genauso wie für meine Schwester und unsere beiden Freunde.

Ich denke, dass es bei uns schon in der Grundschule damit angefangen hat. Damals war sogar ein Mann gesichtet, der Grundschulkinder entführen wollte und einen Mann im Ort, der sich auf einem Spielplatz vor den Kindern entblößte.

Außerdem durfte ich manchmal auch "Erwachsenenfilme" wie CSI oder Criminal Minds schauen... da wurde dann auch das Böse mit solchen Themen in Verbindung gebracht und dementsprechend Aufklärungsarbeit betrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben

Ich wurde in der 2. Klasse, Grundschule aufgeklärt. Das war damals modern.

Mengenlehre und Sexualinterricht.

Donutfancy
Fragesteller

ok ganz schön früh

Plaritma  08.03.2022, 19:56
@Donutfancy

Ich habe alles zu Hause meiner Mama erzählt. Meine 14 jährige Schwester war dabei. Die wusste damals nicht so genau Bescheid. 😁

Donutfancy
Fragesteller
@Plaritma

Hahahahha aufjedenfall eine lustige und erzählenswerte story

So gut wie gar nicht. War vor der Sex-Revolution. Schlimmer finde ich, dass man über Gott nicht aufgeklärt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ChaosqueenC  29.09.2022, 15:46

Es gibt doch Religionsunterricht?

Und ich würde schon sagen dass die richtige Aufklärung bzw. Überhaupt eine Aufklärung schon sehr wichtig ist.

Ich habe mich selber mit neun aufgeklärt, ich hatte sehr früh schon Zugang zum Internet

Von meinen freunden bzw meiner Tante letztes jahr bin w 13

Donutfancy
Fragesteller

welche themen wurden angesprochen also wie du mit deiner tante gesprochen hast

Lunabi  08.03.2022, 19:55
@Donutfancy

Auf was ich achten soll wenn es zum sex kommt. und halt über die tage

Malgus459  08.03.2022, 19:58

So spät? 🤔 Da sollte man eigentlich schon mind. einmal Sexualunterricht gehabt haben.

stachligerigel  08.03.2022, 19:59

Als du 12 warst erst? o.0 Bei mir ging das schon in der ersten Klasse los.