Welche Temperaturen vertragen Frettchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, man sagt so ab 28 Grad ist Hitzeschlaggefahr. In meinem Zimmer hatte es die Tage sogar 23 Grad, aber die Frettchen kamen gut damit klar. Haben unter der Heizung gepennt (da is eben schattig und kühl) oder sind in ihren Käfig geflüchtet (der auch nicht in der Sonne steht). Ansonsten hab ich noch eine Art Babywanne als Planschbecken.

Ich weiß nur dass frettchen in der sonne sterben würden-liegt warscheinlich an der hitze also solltest du schauen dass sie kühl "gelagert" werden.in kroatien hat meine bekannte extra eine klimaanlage deswegen und sie geht im sommer nur am abend mit ihnen raus

Huhu Alexander :-)).

Das ist leider sehr schwierig.

Frettchen können ab 25 grad einen tödlichen Hitzeschlag bekommen! Zimmertemperatur ist also schon die obere Grenze, sprich circa 20 grad.

Ich hab bei einer Außentemperatur von über circa 23 grad mehrere Kinderplanschbecken in der Wohnung stehen, da muss ich zwar mindestens sechs mal täglich einigermaßen Ordnung schaffen und natürlich musste ich vorher meine ganze Wohnung mit PVC auslegen aber naja, es gehört ja dazu ;-)).

Wenn du Fragen zu den Tierchen hast kannst du dich gern an mich wenden :-)).

Allerliebste Grüße