Welche Temperatur hat eine Pistolen-Patronenhülse oder Artillerie-Geschoßhülse nach dem Schuß, kann man sich daran verbrennen?

2 Antworten

Verbrennung erzeugt nun mal Wärme. Je besser die Verbrennung, je mehr Wärme.

Ist die Wärme groß genug um Eiweiße zu zerstören, nennt man das Verbrennung.

Wie viele Grade es bei jeder Waffe genau sind, weiss ich nicht. Aber verbrannt habe ich mich an allen Hülsen von allen Waffen schon gründlich. Selbst mit dicken Handschuhen hälst eine leere Panzergranatenhülse nicht lange in den Pfoten.

Tellensohn