Welche Teesorten mögt ihr und welche überhaupt nicht?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Perfekte Frage für mich (ich trinke gerade Tee).

Jeden Morgen trinke ich eine kleine Tasse Schwarztee mit genug Zucker damit er süß schmeckt (andere trinken Kaffee zum Morgen, ich süßen Schwarztee).

Ansonsten trinke ich ganz gerne Früchtetees z.B italienische Süßkirsche, persischer Granatapfel, italienische Limone, norwegische Blaubeere (alle von Teekanne).

Ich mag aber auch Wohltuende Teesorten z.B Kamille, Fenchel, Fenchel-Kümmel-Anis oder den Verdauungstee von Bad Heilbrunner.

ich mag viele Tees. Zu bunt wird es mir, wenn es zu exotische oder welche mit vielen „Zutaten“ sind. 4 Kräuter ist mein Liebling, ansonsten Waldbeere oder Apfel oder solche Dinge

Eher nicht: Kräutertees jeglicher Art

Selten: esoterische Arten (Mate-tee etc.)

In geringeren Mengen: grüne Tees - aromatisiert (v.a. Kirsche)

Favoriten: Schwarztees, mit Ausnahme von Earl Grey (das Bergamotte mag ich nicht)

Meine lieblings teemarken sind Teekanne und meßmer. Ich trinke alles außer ingwer. Kümmel. Fenchel. Und ich mag nur ungesüßten Tee. Genauso wie ich ohne Gewürze koche und der grund ist legitim ich musste als kind genug verwürzte Gerichte essen jahrelang von meiner Mutter. Seit dem mag ich es Natur. Das einzige was geht ist Safran.

Heyy 😊

Ich trinke am liebsten Pfefferminztee. Irgendwelche Früchtetees sind meistens auch ganz ok, aber Kamillentee mag ich garnicht.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)