Wie bereitet ihr euch euren Tee zu?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

gemischt 50%
nur losen Tee 36%
nur Teebeutel 14%
gar kein Tee 0%

4 Antworten

gemischt

Am besten schmeckt mir loser Kräuter-Tee, idealer Weise auch aus dem Garten. Aber auch von guten Teehäusern.

Manchmal mische ich mir die Teesorten, mag sie aber auch gerne getrennt. Es ist unglaublich wie viel Sorten Minze es gibt z.B. Mein bestes Erlebnis war Schokominze😋

Es gibt aber auch gute Teebeutel...ich liebe auch die Adventskalender mit Tee....

....habe immer beides daheim stets ausgerüstet.

LG von Lunakatz🌝😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gemischt

Das ist bei mir unterschiedlich.

In der Regel ist der lose Tee gesünder als Teebeutel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wmsieger
Fragesteller

und macht in der Zubereitung mehr Spaß.

nur losen Tee

...oder auch gar keinen.

Ich nehme 2 Esslöffel Earl Grey und schütte 800 ml kochendes Wasser drüber. Dann warte ich 3 min und schütte alles durch ein Sieb - im Sommer auf einen Haufen Eiswürfel.

gemischt

Da ich mir meine Tees in der Regel selber sammle und mische, bevorzuge ich losen Tee. Hin und wieder bekomme ich jedoch auch Beuteltee geschenkt, den ich dann aber natürlich nicht einfach wegwerfe. Daher ist es bei mir eher gemischt, wobei der lose Tee allerdings deutlich überwiegt.

wmsieger
Fragesteller

Selber sammeln inwiefern? Draußen in der Natur?

HXRKRYS  28.12.2022, 16:53
@wmsieger

Blüten, Blätter, Früchte, Rinden, Wurzeln... je nach Art lässt sich nahezu aus einer ganzen Pflanze Tee zubereiten. Meist sammle ich aber einfache Kräuter wie Brennnesseln, Wegeriche, Rotklee, Schafgarbe etc.