Welche Szenen bei Harry Potter sind NICHT für Kinder geeignet?

4 Antworten

Ich fand früher das ende vom vierten teile extrem gruselig. aber lag auch an Voldemort. Bzw Voldemort war eigentlich immer gruselig XD Und jetzt mit fast 20 jahren finde ich die Spinnen Szene bei Teil 2 am heftigsten. Aber das liegt auch an meiner starken Spinnen Phobie XD.

Den Rest kann man problemlos als Kind schauen finde ich. Hab alle Teile mit unter 10 Jahren gesehen

Ich glaub so die todesszenen ....also Film 4,5,6,7 oder wo Leute gefoltert werden Film 7 als Beispiel.

Der erste und der zweite gehen vollkommen klar. Der dritte könnte wegen den dementieren gruslig sein. Der 4. Ist eigentlich auch ganz gut bis auf die letzten paar Ereignisse ( Cedric stirbt)....

Der 5. Da ist der Teil mit umbridge lustig aber halt eben zum Schluss auch ein Tod.

Der 6. Ist auch Recht unterhaltsam aber für Kinder glaube nichts ( da viel Blut in einer Scene , Tod)

Und der siebte ist wie der 6. Nur noch ein bisschen mehr von all dem...

Woher ich das weiß:Hobby – Alle Harry Potter Bücher sowie Filme geschaut

Ich finde eigentlich der ganze 2. Teil (unter anderem) ist nicht für Kinder geeignet. Zum einen wegen seiner sehr gruseligen Atmosphäre, zum anderen auch wegen der bedrohlichen Kreaturen.

Zischelmann
Fragesteller

Mir macht am meisten der Rattenmensch Angst (Krätze heisst er in der deutschen Version und im englischen Scabbers. Habe gelesen das Scab auch Schurke bedeutet.

Am gruseligsten Fand ich die Szene im 4. Teil (wenn ich nicht irre), wo Harry die Kugel zur Wahrsagerin zurückbringen möchte und diese ihm plötzlich von hinten an die Schulter fasst und in einer gruseligen Stimme ihre Vision kundtut. Das war mir damals ein bisschen zu krass :D

Woher ich das weiß:Hobby

HannahSo06  09.06.2020, 09:23

Die Szene war im dritten Teil!

Lg