Welche Suchmaschine ist für euch die beste?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Google 45%
Andere 41%
Yahoo 5%
Bing 5%
Yandex 5%
Baidu 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Google

Es ist eigentlich schlimm, dass man die Datenkrake benutzen muss, aber leider liefert sie die besten Ergebnisse.

DuckDuckGo nutze ich, wenn ich Sachen suchen muss, die Google gerne mal ausblendet. Z.B. böse Memes.

Und Yandex nutze ich für die Bildersuche, da man dort oft bessere Ergebnisse bekommt. Besonders mit der Rückwärtssuche.

Andere

DuckDuckGo

Mir erschliesst sich kein plausibler Grund, warum ich freiwillig eine der genannten Datenkraken nutzen soll. Ich komme damit genauso gut ans Ziel.

Google

Ich habe noch nie andere Suchmaschinen ausprobiert weil ich das echt komisch finde als in dem Sinne, weil man ungewohnt ist.

Damals dachte ich halt, es gibt nur Google xD - meine ehemalige Lehrerin hat eine andere Suchmaschine genutzt aber ich weiß nicht, ist einfach ungewohnt aber auf jeden Fall Cool!

__
Yahoo finde ich aber irgendwie ganz schlimm haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

DuckDuckGo ist doch recht anonym, was mir sehr gut gefällt. Google ist die reinste Datenkrake. Verstehe irgendwo auch nicht, warum so viele Firmen die Suchmaschine nutzen, aber ganz groß ihr Datenschutzprogramm anzetteln.

DDgo und Firefox ist das vernünftigste, was man so machen kann.

Jannick15yt  27.08.2023, 15:49

Dazu noch Linux, dann passt das.

Jannick15yt  27.08.2023, 15:52
@Helferlein06

Probier Linux Mint. (https://linuxmint.com)

Microsoft sammelt mehr Daten als wie Google.
+ dazu kommt:

  • Spyware
  • Ads
  • Spioange
  • Kein Datenschutz
  • TPM2.0 Zwang bei Windows
  • Hardware zwang bei Windows
  • usw
Helferlein06  27.08.2023, 15:56
@Jannick15yt

All diese Probleme hab ich nicht, da ich eine "bearbeitete" Version nutze ;0

Hatte mal keine Ahnung wie, mir eine Art Wurm eingefangen auf Arch Linux, aber hab einfach den Rechner formatiert und gut ist. Hab in den letzten 10 Jahren auf Windows noch nie irgendwelche Probleme gehabt, mit Viren/Datenschutzproblemen oder sonst was.

Google

Hiii,

Ich finde Google und Bing am besten.Benutze Google aber mehr als Bing,aber finde heide gut.Den Rest benutze ich nie.😂😅

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊