Welche Stütze möglich für Pfosten an welchen eine schwere Türe angebracht wird?

5 Antworten

Ok, also auf der linken Seite keine feste Wand als Stützmöglichkeit vorhanden ?

Dann kannst Du so eine schwere und massive Türe nur mittels einem verzinkten Stahlpfosten befestigen. Mit Holz wird das nicht lange halten. Auch ist Dein Fundament viel zu mickrig, schau mal hier:

https://www.zaunfreunde.de/Torpfosten-Flexo-fuer-Gartentor-Doppelstabmattenzaun-feuerverzinkt-60-x-60-mm-140-cm.html?gclid=EAIaIQobChMIvvDg4t3K6wIVRIfVCh3lJwvXEAQYCCABEgJOwvD_BwE

An den Pfosten ( 80x80x270 cm/ 60-70 cm werden einbetoniert je nach Bedarf) mit einem anständigen Fundamen kannst Du alles dranhängen. Denk daran, Deine Türe steht voll im freien, jedem Sturm Schutzlos ausgeliefert, da brauchtst was massives damit die auch hält

Hmm. Seh da grad nicht durch. Wenn Dir in Bild eins die Tür durchhängt würd ich da einfach 2 Pflastersteine zur Wand unterpacken.

Was hat da Bild 2 mit zu tun?

Achso, 1 ist Beispiel... Stütze zu den Kiefern. Mach Mörtel ins Loch.

Gießt du das loch noch mit Beton aus? ich würde dir empfehlen einfach das Fundament etwas großflächiger zu machen.

Hi

Stützen oder Verstrebungen lassen sich grundsätzlich nach allen Seiten anbringen.

Schmeiß die Hülse weg nimm einen H Pfostenträger und betonier ihn Durchmesser 30cm und 80cm tief ein, da bewegt sich dann gar nichts mehr.

unionwizzard  01.09.2020, 18:58

Doch bei einem Holzpfosten schon. Da kannst du so viel Betonieren wie du willst aber holz verzieht sich trotzdem.