Sichtschutz ohne Betonieren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einfach Pfähle in den Boden schlagen oder eingraben, daran befestigst Du Querriegel und dann den Sichtschutz. Am besten ist ein langlebiges Holz wie Edelkastanie oder Eiche, damit der Sichtschutz auch lange hält. Die Edelkastanie braucht keinen Anstrich und hält doch viel länger als die hässlichen druckimprägnierten Elemente aus dem Baumarkt. Hier findest Du einige Beispiele für Sichtschutz aus Kastanienholz: http://www.graenshop.de/sichtschutz

Sichtschutz aus Kastanienholz zum selbstbau - (Garten, Zaun) Sichtschutz aus Edelkastanienholz - (Garten, Zaun)

Hi Sarina,

guck mal nach Fertighecken oder Heckenmodulen im Internet. Die (wie Du sie nennst) "lebenden Hecken" sind schon 2m hoch, aber nur 40cm tief und sind extra für kleine Grundstücke gemacht (oder für Leute, die ein besonders schmale HEcken haben wollen). Gibt es soweit ich weiß, mit vielen unterschiedlichen Heckenpflanzen, so dass Du hier ganz nach Deinem Geschmack auswählen kannst.

Viele Grüße und frohes Gärtnern bei dem tollen Wetter

Erstens brauchst Du eine Baugenehmigung bzw. musst alle Bauvorschriften aus Landesbauordnung, Bebauungsplan und Ortsbausatzung einhalten.

Zweitens musst Du die Pflanzvorschriften des Landesnachbarrechtsgesetzes einhalten.

Hey ich bin zwar erst 15. aber ich weiss eine paar Lösungen. Also du willst sichtschutz. Hast du schon mal über geflochtene Zäune gesehen oder gelesen? Das braucht kaum Platz, allerdings brauchst du Weidenzweige und viel Geduld. Eine Hecke willst du nicht (schade Eibenhecken find ich noch toll). Ach ja ich persöndlich finde das hässlich aber du könnest auch mit steinsäulen was machen. Oder du machst ähm ein Steinmäuerchen, d.h. Mit Gitter ein Gestell basteln und das mit Steine auffüllen. Viel Spass.

Das man erst 15 ist, heißt noch lange nicht, dass man nichts weiss... Super Ideen, DAnke ;o)

@sarina66

Siehst du. Hihihihihih. Nicht alle jugendliche sitzen nur vor Handys oder PC. 😃 PS falls das vor dem PS nur ein Viereck sein sollte. Es wäre ein smile das lacht. Und wenn es ein nur ein Viereck ist bitte mitteilen. Danke

@sarina66

Ähm hallöchen. Ich will mich nur kurz informieren. Für was du dich entschieden hast? ;) und öb es sich gelohnt hat

Mir würd jetzt spontan nur eine Buchsbaumhecke einfallen.... die kannst du ja passend klein oder groß halten... wie du willst!!!

braucht aber viiiieeel Zeit ;-)