Welche Studiengänge für introvertierte?

1 Antwort

Hallo,

suche dir einen Studiengang aus, der deinen Interessen entspricht. Auch als introvertierter Mensch kann man zum Beispiel Kunden bedienen, mit Patienten umgehen oder Vorträge in einem Meeting halten. Sowas lässt sich alles üben.

Asterix1234  19.04.2021, 23:04

Hätte ich auch so geschrieben. Introversion hat nichts mit Schüchternheit oder Hemmungen zu tun. Ich kenne Leute die sind introvertiert und halten trotzdem eine Rede vor 400 Leuten. Das ist alles eine Frage des Trainings und Vorbereitung.

unbukannter
Fragesteller

Ja habe nachgedacht. Ihr habt recht. In fast jedem Beruf hat man mehr oder weniger Kontakt mit Menschen. Ich sollte das lieber ändern sonst verbaue ich mir meine Zukunft :). Bin 24 also schnell anfangen mit dem Studium.