Welche Strafen bekommt man normalerweise als Grundwehrdiener im österreichischen Bundesheer?

4 Antworten

Kommt auf die Tat an es sind nicht wirklich strafen sondern eher ein nachbessern deiner Handlung dem Bundesheer gegenüber.

AV oder auch Ausgangsverbot = Entzug des heim Schläfers und du bist in der Kaserne und darfst diese nicht verlassen.

SamSon oder auch SamstagSonntag Dienst = Über das Wochenende in der Kaserne und einen Dienst machen z.B. Exorzieren, Maskenball, usw.

Geldstrafe = Verlust von Bundesheer Eigentum,
Freiheitsstrafe = Umgehung der Wehr bzw. Stellungspflicht (Nach dem Gerichtsverfahren und ausschöpfen aller Geldmittel)

Nachschulung = Waffe oder Zimmer nicht in stand gehalten

Degradierung = Zurücksetzen des Ranges auf einen Rekruten

usw.

Es kommt immer darauf an wofür man diese bekommt.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

AV. Sie schränken dich in deiner Freiheit ein. Also Ausgangsverbot. Oft damit verbunden, sich jede Stunde beim OVT zu melden.

"Normalerweise" hält man sich an das, was befohlen wird bzw. gesetzlich vorgegeben ist. Also hat man "normalerweise" auch keine Strafe zu erwarten.

Ausgangsverbot für ein paar Tage, aber das kommt heutzutage nicht mehr so häufig vor wie noch vor 30 Jahren.

Kommt natürlich auf die Willkür der Vorgesetzten an.