Welche Strafe für gibt es für ihn?

4 Antworten

Paypal könnte Anzeige gegen betrug, und wenn unter falschen namen, gegen unter falschen namen erstatten, wenn er aber einfach alles lässt, so wie es ist und ihn niemand verpetzt wird Paypal das nicht machen, da es so ein großes Unternehmen ist und Paypal wahrscheinlich egal ist.

Was er (du?) gemacht hat, das ist:

  • Datenfälschung
  • Identitätsbetrug
  • AGB-Verstoß
  • Vertragsbruch

Paypal ist eine internationale Bank und die Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen von Paypal sind NICHT zum Spaß!
Paypal lässt sich nicht belügen, betrügen und verarschen - insbes. nicht von Kindern!

  1. Paypal wird ihn lebenslang sperren - nicht nur den unrechtmäßigen Account, sondern ihn als Person.
  2. Gemäß Bankengesetz werden alle seine Daten mind. 10 Jahre gespeichert.
  3. Er kommt nicht ans Guthaben ran, denn wegen der gefälschten Daten, die nicht mit seinem Perso übereinstimmen, kann er nicht nachweisen, dass es sein Geld ist.
  4. Er kann niemals einen neuen Paypal-Account erstellen, auch nicht wenn er irgendwann volljährig ist.

Im Interesse von Paypal und im Interesse aller ehrlichen Paypal-Nutzer werden Lügner, Datenfälscher, Betrüger und AGB-Verstoßer für immer gesperrt und können Paypal NIE wieder benutzen.

Wenn er zusätzlich bei der Umfrage-App Betrug begangen hat, dann muss er mit einer Strafanzeige rechnen.

Koiking
Fragesteller

Nein, das hat er nicht! Wie auch? Ich meine wie soll man bei Umfragen beantworten betrügen

Von Experte haikoko bestätigt

Die einzige "Strafe" für ihn ist eine endgültige PayPal-Sperre, und zwar für ihn als Person.

Und mehr passiert da (leider) nicht.

Koiking
Fragesteller

Kann da wirklich nicht mehr für ihn passieren?

Richi008  17.09.2021, 17:25
für ihn als Person.

das ist falsch.

Koiking
Fragesteller
@Richi008

Was meint er überhaupt mit "für ihn als Person", weiß ich eigentlich aber nachfragen ist immer besser

Richi008  17.09.2021, 17:33
@Koiking

gibt hier ein paar User die denken das Paypal bei einem Verstoß direkt die Person komplett lebenslang sperren würden.

Koiking
Fragesteller
@Richi008

Ach, und eine Frage hätte ich noch: was würde passieren wenn er sich davon etwas gekauft hätte

Richi008  17.09.2021, 18:31
@Koiking

wäre egal. Kann’s sich auch auf sein Bankkonto auszahlen lassen sofern es nicht eingeschränkt ist

Lebenslange Sperre bei PayPal...

Koiking
Fragesteller

Also da kann wirklich nicht mehr als das passieren?

Richi008  17.09.2021, 17:26
Lebenslange Sperre bei PayPal...

für das betroffene Konto , ja.

Richi008  18.09.2021, 13:26
@hydrahydra

Wäre mir neu das dort steht , als Konsequenz für ein Fehlverhalten wird der Kunde lebenslang gesperrt.