Welche Strafe erwartet jmd. wenn er/sie mit einem Gewehr ein Blitzer kaputtschießt?

4 Antworten

Das ist noch sehr viel mehr. Dazu gehört unerlaubtes Schießen (weil ohne Schießerlaubnis) und, was das Schlimmste ist: Unerlaubtes Führen einer Waffe. Das ist eine Straftat und je nach Situation kommt noch einiges hinzu.

Bin kein Jurist, aber könnte das nicht auch gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr sein?

Hallo, dafür muss man vielleicht nicht unbedingt in den Knast, aber es kann halt wegen Sachbeschädigung extrem teuer werden, wenn man nicht vorbelastet ist muss man deswegen nicht in den Knast oder so vielleicht eine kleine Bewährung Bußgeld und halt den Schaden ersetzen!

ChristianMay270  13.01.2023, 22:21

Ganz sicher bekommt man kein Bußgeld.

Sachbeschädigung plus alles was Waffenrechtlich noch dran hängt

Webclon
Fragesteller

Auch wenn die Waffee zugelassen bzw. wenn derjenige den Schein besitzt?

DerBayer80  13.01.2023, 22:21
@Webclon

Der Schein ist weg, da eine nicht Eignung vorliegt. Ebenso die Waffe. Dazu kommt das unerlaubte benutzen der Waffe. Da kommt einiges zusammen und sollte ggf für ein paar Jahre im Staatshotel reichen