WElche Strafe droht bei Burnout im Stasssenverkerh mit PKW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alleine schon das Anfahren mit durchdrehenden bzw. quietschenden Reifen ist eine Ordnungswidrigkeit. Bei einem Burnout oder einem Drift drohen gleich mehrere Strafen. Und zwar kann man hier mit einem hohen dreistelligen Betrag für gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, Lärmbelästigung und übermäßige Straßenbenutzung belangt werden. Auch auf einem Parkplatz ist man nicht sicher. Nicht nur das der Parkplatzbesitzer dich anzeigen darf, sondern auch die Polizei darf hier wegen Ruhestörung und der Gefährdung parkender Autos Bußgelder bis hin zu Fahrverboten verhängen. Und auch auf einem Privatgelände sind Burnouts nicht grundsätzlich erlaubt. Nutze diese Möglichkeit also am nur beim Tuning-Treffen wo speziell dafür die rechtliche Grundlage geschaffen wurde! Ob dies der Fall ist, sagt dir der Betreiber!

Quelle: https://www.tuningblog.eu/kategorien/tuning-wiki/burnout-252244/

Umweltverschmutzung lärmbelästigung und die Schäden auf der Straße musst du bezahlen.

Vielleicht auch Gefährdung im Straßenverkehr.