Welche Strafe besser?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Sonstiges, nämlich... 52%
Gespräch nach der Stunde 22%
Strafarbeit 15%
Nachsitzen 7%
Zu Schulpädagogin schicken 4%
Eltern schreiben 0%

14 Antworten

Sonstiges, nämlich...

..... hätte die Person zum Vortrag über das aktuelle Thema ans Pult geholt, wenn es viel zu reden gibt, gibt es scheinbar auch viel zu wissen...

Hab ich tatsächlich mal gemacht als ich einen Vortrag gehalten hab, die Person hat nie wieder gestört... ;-)

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nachsitzen

Die meisten Kinder sind froh, wenn sie Freizeit haben und da würde das ja gut passen. 😅

LG

Sonstiges, nämlich...

Es ignorieren und den Schüler in eine Ecke separieren.

Viele Schüler finden es tatsächlich lustig, wenn sie gegen den Lehrer rebellieren und ganz toll finden sie es wenn sich der Lehrer aufregt.

Also gibt man den Schüler genau das nicht. Wenns zu schlimm wird und die Leistungen der Nachbarn darunter leiden, dann setze ich den Schüler in eine einsame Ecke.

Wenn er selbst nicht aufpassen will ist das seine Sache, aber es geht nicht das andere mit abgelenkt werden.

Sonstiges, nämlich...

Am Ende der Stunde eine Speed Fragerunde machen und nicht die Schüler nehmen, die sich melden.

Oder was meine Lehrerin machte: sie hörte auf zu reden, bis das Gequatsche aufhörte. Wurde zu oft gestört und sie kam mit dem Unterrichtsstoff nicht durch, wurde die Ausarbeitung als Hausaufgabe aufgegeben. Die, die im Unterricht aktiv mitmachen wollten, waren irgendwann so genervt, dass untereinander dafür gesorgt wurde, dass im Unterricht Ruhe herrschte.

Gespräch nach der Stunde

Und wenn es nicht besser wird Eltern kontaktieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es anderen Menschen zu helfen