Welche strafe bekommt man bei Diebstahl als erstätter?

adelaide196970  06.07.2021, 16:00

Ersttäter

Martin86895
Fragesteller

Ja bisher bei 10 diebstählen wurde ich nicht erwischt

5 Antworten

Du bist aber kein Ersttäter, du wirst höchstens das erste Mal erwischt.

Das Chips und das Tüte?

Welche Strafe du zu erwarten hast, lasse dich noch ein paar Male erwischen, dann kann es sein, dass du vielleicht eine Bewährungsstrafe bekommst, oder auch nicht.

Ist deine Frage ernst gemeint, dass du ständig mit 28 klaust?

Wenn ein Jugendlicher mal als Mutprobe so was macht, dann wird es das Gericht auch dementsprechend beurteilen,. aber welcher erwachsener Mensch hat einen Grund öfters zu klauen?

viele sehen Diebstähle immer noch als locker an und wenn man es genau nimmt, sind schon Bleistifte oder Büroklammern im Beruf ein Diebtahl, weil die dem Chef gehören und nicht uns..

Öffentlich ein Geständnis - woooooow

Eine Geldstrafe ist abhängig vom Einkommen. Danach werden Anzahl und Höhe der Tagessätze festgelegt.

Aber du kannst gut und gerne (als Ersttäter) von mindestens 600,-- ausgehen.

Egal, ob du ein Lolly oder einen1000€ TV klaust- Diebstahl ist Diebstahl und wird angezeigt.

Was daraus wird, wirst du abwarten müssen.

Ich hoffe, es wird dir ordentlich weh tun

Natürlich ist das Diebstahl 😂

Martin86895
Fragesteller

Okey dachte es ist Diebstahl und betrug weil die volle tüe mit Diebstahl sachen unversehrt über die kasse kommt 😃