Welche Stimme hört ihr beim lesen oder denken?

7 Antworten

Die eigene.

Es gibt schon noch ein paar Leute, die lesen, aber erstaunlich vielen ist noch nie aufgefallen, dass das nur mit einer inneren Stimme funktionieren kann. Auf dem Papier sehen wir schwarze Striche. :)

Denken kann man dagegen auch in Bildern (z.B. wenn man an etwas denkt). Da brauch ich mein inneres Geplapper nicht unbedingt.

Wäre irgendwie komisch, wenn ich die Stimme von jemand anderem hören würde, als mir selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Meine eigene, meistens aber auf Englisch.

Kommt drauf an

wenn ich ein Manga Lese und Den anime dazu geschaut habe lese ich mit den Jeweiligen Charakter Stimmen aber Zb bei einem Normalen Buch meine Eigene…

😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung