Was steckt in diesem Brief?

2 Antworten

Ganz normales, zeitgenössisches Alltagsdeutsch, Variante Schriftsprache. Wörter wie "irre", "grandios" sind moderner Slang, aber insgesamt ist der Stil Schriftdeutsch.

Eines gebildeten Menschen, keine Grammatik- oder Satzzeichenfehler, ganze Sätze mit Nebensätzen.

Ein Dankesbrief, mit Erklärungen, wofür dankbar. Ausführliche Begründung.

Ob das weiterhilft, weiß ich nicht.

Google nach Stilmitteln. Da stehen oft die Bedeutungen daneben und Beispiele und dann kannst du diese Aufgabe ganz einfach lösen :)