Frage von Crazypuff, 160

Welche Stifte sind geeignet?

Hallo! Ich möchte von einer Barbie Puppe das Gesicht neu malen, bin mir abwr nicht sicher, welche Stifte dafür geeignet wären...Hat einer vielleicht eine Idee? Ein Link zu den jeweiligen Stiften/Shop wäre sehr hilfreich :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeLoessian, 108

Du benötigst erstmal ein mattes Fixierspray, damit die Farben halten und nicht verwischen. Ich hab meins bei ThinkPink bestellt. Entweder du benutzt Acrylfarbe oder Pastellkreide plus Stifte. Ich benutze Faber Castell. Und dann geht's schon los.

Antwort
von 1kuroshitsuji1, 103

Glaube copics oder Airbrush-Pistole

Antwort
von DeLoessian, 96

Ach, was ich noch vergessen hab: die Stifte sollten Aquarellstifte auf Wasserbasis sein. Und hier noch ein Video auf Youtube von einer Künstlerin, die das sehr gut erklärt und Infos für den Start hat. Nen Airbrush und ne Atemmaske hab ich jetzt nicht, geht auch ohne. Den Fixierlack einfach draussen sprühen und die Puppe mind. Ne halbe Stunde draussen lüften lassen, dann is alles ok.


Falls du noch Fragen hast, meld dich :)

Antwort
von NameKeinPlanlw, 92

Vielleicht einen  edding... permanent marker