Welche Städte in Süddeutschland haben günstige Mieten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist denn günstig für dich? Wirklich günstig ist es hier für mich nur auf dem Land und da auch bei weitem nicht überall. Günstiger wäre vielleicht noch Landshut oder Fürth. Generell Nähe Nürnberg in kleineren Ortschaften geht es noch. Nähe München kannst du alles vergessen. Kleinere Ortschaften um Landshut sind auch ganz gut. Ergolding zum Beispiel. Deggendorf geht auch, hat aber keine 50k. Aalen geht auch noch, vor allem halt wieder am Stadtrand.

lucsyder95
Fragesteller

Wie siehts hingegen im Rheintal aus? Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe?

Marbuel  09.01.2022, 22:06
@lucsyder95

Heidelberg ist schön, aber teuer. Ulm wäre da billiger. Nürnberg auch. Bei den anderen beiden weiss ich es nicht.

Marbuel  09.01.2022, 22:13
@lucsyder95

Passau und Bamberg fallen mir noch ein. Beides günstig im Vergleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Denke am günstigsten kommt man am Stadtrand weg.