Welche Stadtteile in Dortmund sind gute Wohnmöglichkeiten?

2 Antworten

Dortmund ist eine große Stadt mit vielen verschiedenen Stadtteilen. Es gibt keinen "besten" Ort, um in Dortmund zu wohnen, da es viele verschiedene Optionen gibt, die alle auf die Bedürfnisse und Vorlieben der einzelnen Person abgestimmt sind.

Einige beliebte Wohngegenden in Dortmund sind:

  • Hörde
  • Kreuzviertel
  • Westfalendamm

Hörde ist ein grüner und ruhiger Stadtteil, der perfekt für Familien ist. Kreuzviertel ist ein beliebtes Ziel für junge Menschen und bietet eine Vielzahl an Bars, Restaurants und Clubs. Westfalendamm ist ideal für Pendler, da es in der Nähe des Hauptbahnhofs liegt. Egal welchen Stadtteil du wählst, du wirst es nicht bereuen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kakashi1404
Fragesteller

Na ja, es gibt ja so Brennpunkte in jeder Stadt, wo man ja nicht gerne hinziehen sollte. Aber es ist auf jeden Fall schon mal super, Stadtteile und ihre Umgebung zu kennen. Daher, DANKE für deine Antwort.

Ich würde von der Innenstadt aus alles in östlicher Richtung empfehlen. Das Kaiserstraßenviertel, Körne, Wambel, Brackel und Asseln. Das sind Gutbürgerliche Wohngegenden, die bezahlbaren Wohnraum bieten, eine Top Verkehrsanbindung haben und viele Grünflächen zum Entspannen haben. Außerdem reiht sich am Hellweg ein Fachgeschäft an das andere, so das man sehr gute Einkaufsmöglichkeiten hat.