Welche Stadt ist die schönste in Sizilien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Sizilien ist es fast überall schön. Ich war schon 6mal dort. Palermo ist das sizilianische Herz und man sagt, es sei die schönste Stadt der Insel.

Siracusa im Osten ist architektonisch sehr schön.

Die Scala dei Turchi (Türkentreppe) im Süden ist ein absolutes Highlight zum Baden.

Wenn man gerne wandert, muss man den Etna besteigen oder mit Gondel hochfahren. Da oben ist es so still, man hört nicht mal mehr Vögel.

Taormina ist die Stadt der Reichen.

Ich kenne hauptsächlich den Osten der Insel.

Habpix
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort, ich werde mir mal die einzelnen Städte anschauen.

JuCe555  07.03.2022, 10:17
@Habpix

Gern geschehen! Falls du noch mehr Fragen über Italien hast, kannst mich gerne anschreiben, es ist eines meiner Lieblingsländer!

sackgasse4  07.03.2022, 12:16

Ich liebe Siracusa sehr! Eine der schönsten Städte überhaupt für mich! Was mir noch sehr gut gefallen hat, war der kleine Ort Nikolosi am Fuße des Etna. Nicht allzu weit weg von Catania. Zum Baden war es leider zu kalt als ich da war, im April vor ewigen Jahren. Hab eine schöne Reise und genieße die frischen Limone und die leckeren Arancini

Zu dem, was #JuCe555 schon geschrieben hat: Noto nicht vergessen, nette kleine Stadt mit viel Flair und wunderschönen Häusern. Und Agrigent sollte man auch gesehen haben.

Ciao :-)

Ich kenne so einen Ort und auch ein wunderschönes Haus direkt am Strand.

Ragusa ist eine sehr schöne Stadt, sie liegt etwas weg vom Meer, aber Marina di Ragusa ist direkt am Meer, wie der Name schon verrät.

Ich kenne ein kleines Fischerhaus, das zwar für 6 Personen Platz bietet, aber wir haben es zu dritt gebucht. Man kann sich nicht vorstellen wie schön es ist direkt (ca 15 mtr.) vom Meer entfernt zu sein. Der Salzgeruch, die Wellen hören und mit Blick aufs Meer auf der Terrasse sitzen und Frühstücken.

https://www.dansommer.de/italien/ferienhaus-marina-di-ragusa-isr316?pis=1&adults=2&from=20220702&to=20220709

Für mich wegen dem Haus allein schon die schönste Gegend. Syrakus ist90 km entfernt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Von der Aussicht her möglicherweise Taormina, allerdings ist der Ort doch sehr touristisch.