Welche Stadt in den USA ist eure Lieblingsstadt und warum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe jetzt drei Lieblingsstädte:

New York: toller Kontrast zum deutschen Alltagsleben

New Orleans: Geburtsort vieler Musikstämme

Hawaii (bzw. Big Island): Utopische Urlaubsatmosphäre und atemberaubende Natur

Hoffe die Begründungen reichen, ist jetzt aus der Sicht eines "Urlaubers". Um dort hinzuziehen würde ich diese Städte z.B. jetzt nicht wählen. Das müsste ich mir dann genauer überlegen...

Ich habe einen großen Teil der USA gesehen, aber am Besten gefallen hat mir San Francisco. Allein schon das Wetter ist herrlich. Man fühlt sich wie zuhause und jeden Tag gibt es etwas Neues zu sehen. Es wird nie langweilig und wenn man eine Kamera besitzt, wird man nie müde drauf zu halten und die Stadt zu fotografieren. Die Leute sind weltoffen und angenehme Gesprächspartner. Je länger man mit ihnen redet, umso weniger hat man das Gefühl mit Amerikanern zu reden.

Los Angeles. Die für mich "amerikanischte" Stadt überhaupt. Nicht weil sie besonders schön oder herausgeputzt ist. Aber allein die Größe ist faszinierend. Mit dem Fahrrad die Stadt von Ost nach West bis zum Pier zu duchqueren steht noch auf meiner to-do-Liste. Los Angeles bietet den herrlich verrückten Venice Beach, gefühlte unendliche Kilometer auf riesigen Highways und natürlich die Universal Studios und Hollywood.

San Francisco: Cable Cars, Golden Gate Bridge, schönste Stadt der USA

Jackson Hole, Wyoming. Hat alles, was man an Infrastruktur braucht, und liegt wunderschön im Grand Teton Nationalpark, und gleich südlich vom Yellowstone. Wäre für mich der Traum!