Welche Staaten entstanden nach den 1. Weltkrieg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Litauen, Lettland, Estland und Finnland (vorher zu Russland).

Polen (vorher zu Deutschland, Österreich-Ungarn und Russland) und die Tschechslowakei (vorher zu Österreich-Ungarn). Auch Ungarn selbst wurde von Österreich getrennt.

Das Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen, entstanden aus Serbien und Montenegro und erheblich erweitert durch östereichisch-ungarische Gebiete, 1929 umbenannt in Jugoslawien.

Tschechoslowakei 1918 1918 aus Österreich-Ungarn wurden 2 verschiedene Staaten. 1922 UdSSR, 1923 aus dem osmanischen Reich wurde die die Türkei.

Tschechoslowakei 1918; 1918 Österreich-Ungarn wurde gespalten zu Österreich bzw. Ungarn. 1922 wurde die UdSSR gegründet, 1923 aus dem osmanischen Reich die Türkei.

wenn ihr es nicht wisst dann einfach nichts schreiben

Hassanfall28  19.12.2011, 20:57

ich weiß es doch wie schon gesagt