Welche Sprache ist "U"?

5 Antworten

http://www.sub.uni-goettingen.de/ssgfi/projekt/doku/sprachcode.html < Die ISO 639-1 gibt Auskunft über die KORREKTE Abkürzung von Sprachen.

ISO bedeutet "International Standardisation Organisation" und ist die International Organisation für international gültige Abkürzungen.

Bibor
Fragesteller

danke dir habe es aber trotzdem nicht in der liste gefunden

Könnte etwa für "Urdu" oder "Ungarisch" stehen, aber bei DVDs heißt "U" meistens "Untertitel".

Wo hast Du das ominöse "U" denn gesehen?

Bibor
Fragesteller

hinter dem titel eines Spieles

U steht für russisch.

LG

Nymphus

danke euch allen. ich habe zwar immernoch keine ahnung um welche sprsche es sich handelt aber ich denke mal es ist eine abkürzung für eine abkürzung^^ u=us=englisch