Welche Sprache ist für Deutsche Muttersprachler am einfachsten zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Englisch 33%
Niederländisch (Holländisch) 33%
Schwedisch 33%
Afrikans 0%
Norwegisch 0%

5 Antworten

Schwedisch

Aussprache nicht so einfach aber die Grammatik ist für Deutsche echt leicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
Englisch

Einfach durch die große Menge an englischen Inhalten die immer zugänglich sind

Englisch ist für alle am einfachsten, deswegen ist es die Weltsprache.

202831  10.08.2021, 00:06

Quatsch

Gamer20009o7u7o
Fragesteller
@verreisterNutzer

Deutsch were auch fast amtsprache in den USA geworden aber Englisch hatte eine Stimme mehr und die kam von einen deutschen und die meiste macht kommt von den USA seid jahrhunderten und wegen vielen Britischen kolonien deswegen und die englische sprache kam dann immer weiter in länder wo englisch keine amtsprache ist und deswegen ist englisch die Sprache der internationalen Kommunikation geworden und NICHT DEUTSCH!!! Ps kenne auch genug leute die selbst mit englisch Probleme haben aber von Grammatik und Artikeln und wenn du noch eine germanische Sprache sprichst wie deutsch oder Holländisch ist die englische sprache imGegensatz zu anderen sprachen ein Kinderspiel

Niederländisch (Holländisch)

Holländisch ist weitaus stärker mit dem Deutschen verwandt

*Andere Antwort*

Ich würde sagen Rumantsch.

Also Romanisch.

LG

Ninchemonster