Welche Spiele sind gut für pc Einsteiger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wo deine Interessen liegen.

Magst du Rollenspiele würde ich Baldurs Gate 3, Witcher 3, Gothic 1+2 oder Cyberpunk 2077 empfehlen

Magst du rundenbasierte Aufbaustrategie könntest du einen Blick in Civilisation 6 oder Heroes of Might and Magic werfen.

Magst du Fußballspiele, ist FIFA etwas für dich oder wenn es kurioser sein soll mit Autos als Spielern Rocket League.

Stehst du mehr auf eine Art Story Games der Richtung interaktive Filme, dann bietet sich Detroit: Become Human, Heavy Rain oder Life is Strange an.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke Baldur's Gate 3 eignet sich super, wenn man mit Maus und Tastatur noch nicht so umgehen kann. :-)

Ist ein großartiges Spiel und leicht zu steuern. Perfekt für Anfänger. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Sleader
Fragesteller

Kennst du auch noch günstigere spiele?

Dultus, UserMod Light   27.10.2023, 10:34
@Sleader

Kommt auch ein wenig darauf an, was du zocken möchtest - RTS sind auch immer relativ leicht zu steuern. Da wäre sowas wie Cossacks 3 möglich.

Oder ganz anders und man nimmt irgendeinen Shooter? Destiny 2 zum Beispiel ist erstmal kostenlos, bis man zu den DLCs kommt.

Was ein guter Start ist sind leichte Ballerspiele mit schneller Wiederbelebung.

Beispiel: Split Gate

Nicht so viele Schwitzer, in einer runde wirst du unendlich oft wiederbelebt und es macht Heiden Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sleader
Fragesteller

Hab ich schon auf ps4 mal schauen wie das wird