Welche Spiele für on-board Intel grafik?

4 Antworten

Hallo Orhan771,

Ich denke du meinst Spiele die mit einer in der Intel CPU integrierten Intel iGPU (Intel HD, Iris/Iris Pro) laufen.

Ich würde an deiner Stelle nicht zu viel Zeit darauf verschwenden nach Spielen zu suchen die sich irgendwie mit einer solchen GPU zum laufen bringen lassen. Wenn überhaupt kommen hier nur Spiele mit generell sehr geringen Anforderungen oder eben sehr alte Spieletitel in Frage.

Damit spielen am PC halbwegs Spass macht und wirst du um die Anschaffung einer dezidierten GPU (Grafikkarte) nicht herum kommen. Solange du mit Full HD (1080p) zufrieden bist und die auf eine Bildwiederholrate von 60Hz beschränken kannst, bekommst du für um die 200 € schon aktuelle GPU Modelle von AMD oder Nvidia mit denen du bei hoher bis sehr hoher Grafikqualität aktuelle und ältere Games spielen kannst.

Die IGPU`s von Intel sind gut für die allgemeine Desktopanwendung und Medienwiedergabe geeignet. Für Spiele oder andere grafikintensive Anwendungen sind sie schlicht nicht konzipiert.

Mit ach und Krach... ROBLOX z.B.

Aber viel geht mit INTEL iGPU nicht. Kommt auch auf das alter der CPU an. Aber selbst die UHD6xx sind nicht gerade dolle ( sind ja auch nur für Office gedacht )

Keine grafikaufwändigen... 2D spiele würde ich spontan sagen...

Minecraft geht immer

WillEsWissen64  30.01.2020, 21:56

🤣🤣😂😂😁😁. Ja, als Daumenkino.