Welche Spiele auf Playstation 3 sind NICHT auf Steam?

3 Antworten

Sehr viele Spiele haben es von der PS3 nicht auf Steam geschafft. Der Grossteil

Die wenigsten PS3-Spiele erhielten einen PC-Port. Wahrscheinlicher war/ist eher ein PS4/5-Remaster (zB God of War III, Dark Souls, Journey...) oder ein komplettes Remake (Dead Space, Lollipop Chainsaw...). All dies wird aber nur gemacht, wenn die dahinterstehenden Firmen entsprechend Umsatz dadurch erwarten. Dementsprechend betrifft das meist nur Spiele, die damals schon erfolgreich waren.

Viele (gute) Spiele sind oder werden den Verfügbarkeitstot sterben (auch eine CD/DVD/PS3 geht mal kaputt). Das ist leider ein konsolenübergreifendes Problem.

Ich würde mir wünschen, dass Dante's Inferno wieder gut verfügbar wäre, aber dazu passend kann ich nur sagen: "Lasst alle Hoffnung fahren."

Woher ich das weiß:Hobby

Spiele mit geringeren Verkaufszahlen (als CD-, oder DVD-Version), sind vermutlich weniger auf Steam vertreten (keine Bestseller),

wenn man Bestseller nocheinmal als Download verkauft, verdient man mehr