Frage von Smilyboy, 86

Kann man eine PS3 zum PC machen?

 So das man drauf Steam spiele spielen kann.

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer & PC, 36

Nein, weil die PS3 eine Cell CPU auf Power PC Architektur hat, während der PC die x86 Architekur verwendet.

Das heisst die PS3 kann den Programmcode eines PCs nichts ausführen, und damit auch kein Windows.

Das Linux was es mal für PS3 gab war eine Power PC Distribution, die könnte aber keine x86 Linux Spiele ausführen, damit auch kein Steam.

Mit der PS4 und der Xbox One würde das allerdings gehen, denn die haben x86 CPUs von AMD, allerdings müsste man diese Konsolen dafür erst einmal vollständig knacken und einen Weg finden die Verschüsselungen zu umgehen damit ein anderes Betriebsystem gebootet werden kann.

Das wird wahrscheinlich noch lange dauern

LG

Darkmalvet

Antwort
von scorpionking95, 57

Du kannst maximal das Gehäuse benutzen und PS3 Hardware ausbauen und PC Hardware einbauen.

Antwort
von Ontodog, 56

Grundsätzlich ja, ob du damit wirklich Steam Spiele spielen kannst ist fraglich. Soweit ich informiert bin geht das auch nur mit Linux.

Kommentar von Smilyboy ,

Warum Linux ?

Kommentar von Agentpony ,

Weil die PS3 eine bestimmte Linuxdistribution unterstützt, die mit der Hardware kommunizieren kann. Google hilft.

Kommentar von Darkmalvet ,

Leider nein, es gibt ein Linux für PS3, aber dieses Linux ist Power PC kompilliert, damit würde weder der Steam Client noch die Linux fähigen Steam Spiele laufen weil diese x86 kompilliert sind

Antwort
von Broweni, 47

Ps3 is zu schwach für Windows bcw dan spiele zu spielen ... 

Kommentar von Darkmalvet ,

Noch nichtmals zu schwach, sie kann den Maschinencode eines PCs einfach nicht verstehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten