Welche Spickmethode sollte ich nehmen?

5 Antworten

Ich würde dir es auf einem Zettel geschrieben empfehlen. So 3 x 5 cm groß auf kariert und ca 2.5-3 mm groß schreiben. Am besten bewahrst du ihn in der Federmappe, wo du ihn schnell rausbekommst, auf.
Versuche immer den Lehrer möglich im Blick zu haben.
Viel Glück
Lass dich nicht erwischen

Fl0ki
Fragesteller

ich versuchs ^^

Schreib dir mit einen XS Stift einen kleinen Zettel und versteck den entweder unter einem dicken Armband oder in einem Taschentuch. Ist so unglaublich simpel und offensichtlich, dass kein Schwein drauf kommt. Bei Mathe geht es auch in der Rückseite des Taschenrechners. Aber du darfst niemals einen Zettel in einem Buch verstecken. Das fällt auf.

Wenn du den Zettel auf dem gleichen Papier hast, auf dem du dann die Arbeit schreibst, kannst du ihn sogar einfach auf dem Tisch liegen lassen, solange der Lehrer nicht direkt hinschaut fällt das nicht auf.

Fl0ki
Fragesteller

also nach dem motto. je auffälliger desto besser. stimmt is ne gute idee

Matschen  13.03.2016, 14:46
@Fl0ki

Ja. ist halt ganz simpel. Dann musst du nur noch versuchen möglichst unschuldig da zu sitzen und niemand vermutet was.

Kann ich auch nur Gutes von berichten. Hab ich schon gemacht und ist nie aufgefallen.

Fl0ki
Fragesteller

ok. danke ich glaube ich nehme die methode ^^

Fl0ki
Fragesteller

so ich lerne jz ersma weiter und schau dann gleich nach neuen ergebnissen. :D

heide2012  13.03.2016, 18:14
@Fl0ki

Du musst natürlich nicht dauernd das Sweatshirt  umklapppen, aber der Lehrer kann es eigentlich gar nicht sehen, dass du das tust und außerdem darf er dir nicht an "die Wäsche", also dich auffordern, das Sweatshirt umzudrehen. Er kann dich höchstens auffordern, deine Hosentaschen auszuleeren. Aber da ist ja nichts drin.

Matschen  13.03.2016, 18:39
@heide2012

Aber ich glaube auch nicht, dass der Lehrer einen Blick in das vermeintlich oder tatsächlich benutzte Taschentuch werden möchte, dass man dann aus der Hosentasche zieht.

Bei solch einer Frage ist es immerhilfreich zu wissen, in welchem Fach und zu welchem Thema du eigentlich einen "Spickzettel" erstellen willst.

Gurndsätzlich gut ist immer breites Paketklebeband,  das man zunächst in einer Länge von 30 bis 45 cm abschneidet undvorsichtig auf einen Tisch klebt.

Dann schreibt man  mit einem wasserfesten Folienstift alle benötigten Informationen auf dieses Paketklebeband.

Anschließend befestigt man es in der richtigen Leserichtung!!!
vorn von innen knapp über dem Saum in ein Sweatshirt (am besten erst am nächsten Morgen, wenn man es schon angezogen hat und gleich zur Schule gehen will).

Dann kann man während der Arbeit das Sweatshirt immer umklappen und nachlesen.

Allternativ kannst du das Klebeband auch erst iin das Sweatshirt kleben und dann beschriften.

Fl0ki
Fragesteller

ok. umständlich aber könnte gehen

das wird schwer vorallem in der neuten aber ein trick hat meine freundin gemacht und sie wurde nicht erwischt und zwar hat sie das eticket von ihrer flasche beschrieben und drauf geklabt so das die schrift nach innen zeigt

Fl0ki
Fragesteller

ich könnte mir ne mountain dew flasche kaufen. ekelhaft das zeug... aber denke mal gut geeignet

Fl0ki
Fragesteller

aber ich denke mal da fällt das schneller auf weil man besser durchsehen kann

Glaub´mir: In den 9 Jahren haben die Lehrer sämtl. Tricks kennengelernt, die´s gibt!:)))