Welche Songs lassen euch an eure Kindheit zurückdenken?

40 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde das jetzt in Alben auflisten, da ich in meiner Kindheit großteils CDs hörte: ;-)

  • Katy Perry - Teenage Dream
  • Katy Perry - One Of The Boys
  • Kesha - Animal
  • Britney Spears - Hit Collection
  • Lady Gaga - The Fame Monster

Frühere Kindheit:

  • Nockalm Quintett - 20 Jahre Auf Wolke 7
  • Nockalm Quintett - Nockalm Diamant
  • 100 Kinderlieder zum Mitsingen - 5CDs
  • Lillebi's Liederalbum
  • Ein Stern, der deinen Namen trägt - Party Hits

Fine Young Cannibals - She Drives Me Crazy

Pet Shop Boys - alles bis 1992

Elton John - Sacrifice

Garland Jeffreys - Hail Hail Rock 'n Roll

OMD - Sailing On The Seven Seas

Fleetwood Mac - Little Lies & Everywhere

Depeche Mode - Enjoy The Silence

Camouflage - The Great Commandment

Soulsister - The Way To Your Heart

KLF - Last Train To Trancentral

uvm.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.

Disturbia von Rihanna.

Habe mir mit 8 Jahren immer das Video mehrmals mit meiner Schwester angeguckt. Das Lied mit dem Video war damals für uns sehr gruselig aber auch einfach richtig atemberaubend cool... :-D

Wir nannten sie immer "Die Spinnenfrau"

...schon schön die Erinnerung.

Noahm378  04.01.2021, 23:11

A Sky full of stars. Den hat meine mutter früher Immer gehört.

1

Das sind zu viele um sie hier aufzulisten. Da ich die Liste nicht überziehen möchte, beschränke ich mich auf die frühste kleinkinder Zeit. Mal abgesehen von den Intros der Cartoon Serien ,zählen folgende Songs dazu:

Die volle Ladung an Hi-NRG. Auch nach all den Jahrzehnten höre ich die Songs gerne, da ich meine Musik treu geblieben bin.

https://www.youtube.com/watch?v=A7ikbOvbf10

https://www.youtube.com/watch?v=uY4cVhXxW64

https://www.youtube.com/watch?v=k8ZuGqeAtcU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung