In the Summertime ist ein im Jahre 1970 veröffentlichter Popsong, der als umsatzstärkster Sommerhits aller Zeiten gilt. Der Song stieg am 6. Juni 1970 in die britischen Charts ein, wo er ab der zweiten Woche sieben Wochen lang Platz eins belegte. In the Summertime erreichte die Spitzenposition in weiteren 26 Ländern, darunter auch in Deutschland (insgesamt sieben Wochen ab dem 22. August 1970).

Das waren die 70er, eben meine Kindheit, der Song war also auf Platz 1 vor genau 53 Jahren, aber was müssen wir uns heute anhören?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Hab als Kind sehr viel Linkin Park gehört, also verbinde ich die Songs teilweise auch mit meiner Kindheit.

"Über sieben Brücken musste du geh'n" von Peter Maffay. Zumindest war es das 1. Lied im Leben, das ich gut fand.

ja

Auf jeden Fall ... zb die alten Intros beliebter Kinderserien

ja

Oh ja. Generell Weihnachtslieder (alte aus den 50-70ern)

Mithrandrir
Fragesteller

warum nicht aus den 30ern?