Welche Skateboard Größe passt zu mir?

Groß*

2 Antworten

Das kann man Pauschal nicht beantworten, da die richtige Größe nicht nur von deinen Maßen abhängt wichtig sind:

  • Deine Maße (die haben wir ja schon)
  • Der Verwendungszweck (Fürs Vert skaten fährt man bspw. taditionell breitere Decks als beim Streetskaten)
  • Deine persönliche Präferenz (weil es am ende eben vorallem darauf ankommt dass du dich mit deinem Setup wohl fühlst, und nicht darauf was irgendeine Tabelle sagt)

Wenn du erstmal nur Streetskaten willst würde ich bei deiner Schuhgröße wohl erstmal zu 8,25 greifen, und schauen wie sich das so für dich anfühlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Musst du ausprobieren. Solche Feinheiten sind sehr individuell. Am besten leihst du dir mal beim nächsten Skateshop die zwei Bretter aus und probierst