Welche sing die schwierigsten HTL Abteilungen in Österreich?

1 Antwort

Ganz allgemein: die schwierigste Schule ist wohl die, die du eigentlich gar nicht besuchen möchtest (aus welchem Grund auch immer...).

Wenn du vor hast, eine HTL zu machen, dann wähle die, die deinen Interessen, Möglichkeiten und Fähigkeiten am ehesten entgegenkommt, alles Andere wäre Unfug.

Wenn du ein zwar elektronisches Genie bist, aber mit Design und Holz so gar nichts am Hut hast, wäre die HTL Hallstatt wohl die für dich schwierigste Schule... Umgekehrt wär die HTL Braunau nichts für dich.

Jede HTL bietet im laufenden Schuljahr "Schnuppertage" an, an denen du nach Anmeldung die Schule besuchen und einen Tag "mitgehen" kannst, um einen Eindruck davon zu bekommen.

Besuche doch eine Berufsinformationsmesse deines Bundeslandes (morgen und übermorgen übrigens in Wels für OÖ.