Welche sind Günde, warum Kochshow im Fernsehen sehr beliebt ist?

4 Antworten

Weil man sieht wie Leute kochen, was sie dazu sagen und ihre Meinung sagen und ihre Gedanke, man kann es nachkochen und es is meist witzig verpackt.

Aber bis auf "das große Backen" habe ich nichts geschaut.

Sind sie das wirklich? Ich denke weil die meisten zu doof zum Kochen sind! 😉

Sie holen sich da eben Anregung, was sie selbst nie kochen werden.

Dahika  06.10.2020, 13:24

das stimmt zwar, aber ich gucke sie trotzdem gerne, obwohl ich gut kochen kann und es auch tu. Und manchmal hole ich mir sogar Anregungen.

safur  06.10.2020, 13:57
@Dahika

Ich gestehe ich schau auch manchmal. Einiges ist aber schon sehr speziell 😉
Bzw. manchmal tut mir sogar das Essen leid. Ich denke die werfen es weg.

Dahika  06.10.2020, 14:10
@safur

was ich albern finde, obwohl ich es gerne sehe, ist die Sendung "The Taste", wo praktisch ein ganzes Menu vom Gemüse bis zur Sauce auf einen Löffel kommen soll.

safur  06.10.2020, 14:24
@Dahika

Das sagt mir nichts.
Ich meine z. B. die eine Show auf BR3. Es wird ein Gericht immer vorne auf den Tisch gestellt für die Zuschauer. Das isst doch niemand mehr wenn es kalt ist.
Ich kenne allerdings auch Kantinen die das genauso machen. Die Mittagsgerichte werden ausgestellt und später weggeworfen.

Weiterhin haben sie die Gerichte natürlich schon vorbereitet, der gleiche Kuchen in 3 Fertigsschritten. Kann mir nicht vorstellen, dass die das wirklich essen.

Ferner gibt es diese eine Konditorenshow, wo immer die schönste Torte gekürt wird. Könnte dies hier sein .. https://www.sixx.de/tv/cake-wars-die-grosse-tortenschlacht

Wie auch immer, wenn ich diese Torten schon sehe, ich würde die niemals essen. Der Zuckerguss + Marzipan und Co. 🙈

Schau mal

https://i.pinimg.com/originals/34/5f/4b/345f4bffee954488de93062d7fc08df9.jpg

bzw.

https://www.snackncake.com/postpic/2019/09/halloween-wars-food-network_677390.jpeg

Klar man schneidet ihn mal an, bestimmt wird er dann weggeworfen.

Weil man sich dabei so fein Gruseln kann ... Kuchen mit Zimt, Tomatensosse mit Zucker, Erdbeeren mit Pfeffer ... lauter grausliche Schachen, halb gebratenes Fleisch ( rosa, genau auf den Punkt!!!! wäääähhh... ) mit Marmelade dazu, Stinkekäse....

Blume1620  06.10.2020, 09:45

Die Geschmäcker sind verschieden🤔

Dahika  06.10.2020, 13:26

Erdbeeren mit Pfeffer  schmecken sehr gut. Solltest du mal probieren. Es muss natürlich frisch gemahlener schwarzer Pfeffer sein. Er intensiviert den Erdbeergeschmack.
und rosa gebratene Steaks, auf den Punkt!, sind besser als durchgebratene Schuhsohlen.

Der Einstiegsschwelle ist sehr niedrig.

Gouz1
Fragesteller

Wovon

Humidor343  06.10.2020, 09:31
@Gouz1

Den Einstieg in eine Kochshow zu finden. Man braucht so gut wie kein Vorwissen