Seht Ihr gerne Kochshows im Fernsehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ne überhaupt nicht mich nerven diese Formate 89%
Ja total, ich liebe die Koch-Shows 11%

10 Antworten

Ja total, ich liebe die Koch-Shows

Total ist übertrieben, aber ich esse gerne und lerne gerade das Kochen - zwangsweise in Zeiten von Corona.

Und außerdem habe ich meine Freundin an der VHS bei einem Kochkurs kennengelernt ;-)

Webclon
Fragesteller

:-) ich find die 0800Models bei den Kochshows sehr interessant... muss dann erst 1. Std. heraussuchen wer diese sind

Webclon
Fragesteller
@ThorGruenwald

Ja dort die werden auch besser bezahlt, meist bekannte Promis

Ja total, ich liebe die Koch-Shows

Ab und zu.

  • Mein Lokal, Dein Lokal
  • Das perfekte Dinner
  • Kitchen Impossible
  • essen & trinken - Für jeden Tag

Unterhaltsamer Wettkampf geht immer. Die Morgenmagazin- oder "Hier ab Vier" Nachmittags-Köche, die nerven mich... dieser Glatzkopf mit seinem Praktikanten auf Kabel1... Grill den Henssler ist mir auch zu gefakt. The Taste oder was da sonst noch in der Primetime kreucht ist mir zu blöd. Wer mich von den Promi-Köchen am meisten nervt ist Christian Lohse und seine Alf Lache... Aharharharhar...

Ne überhaupt nicht mich nerven diese Formate

Es langweilt mich, anderen beim Kochen zuzusehen.

Einzige Ausnahme: Ich mochte die "kulinarischen Reisen" von Sarah Wiener, aber hauptsächlich deshalb, weil sie eine so überaus sympathische Person ist.

Manche schon. Kitchen impossible sehe ich gerne. Es kommt allerdings sehr darauf an, wer der Gegner von Tim Mälzer ist. Ist es ein Langweiler, ist die ganze Sendung langweilig. Da kann er noch so ein berühmter Koch sein. Stimmt die Chemie von Mälzer und seinem Gegner sehe ich diese Sendung sehr gerne. Am besten ist sie, wenn er auf Tim Raue trifft.

The Taste seh ich auch gerne, obwohl die Profis bei der Bewertung ihres Löffels manchmal zu tief in die Poesieschüssel greifen. Ich würde ihnen dann gerne sagen: "Hast du es nicht etwas kleiner. Sag doch einfach: Lecker."

Ne überhaupt nicht mich nerven diese Formate

...da ich selber seit meiner Kindheit gewöhnt bin zu kochen.

Somit inspiriert mich da auch nix mehr. Es gibt eben Dinge,die sind nach 50 Jahren sowas von durch,da taugt auch nicht mal mehr der gute alte Spruch: "Man lernt nie aus!" Eine Kartoffel ist z.B. eben eine Kartoffel ist eben eine Kartoffel ist eben eine Kartoffel...auch mit 50 Arten der Zubereitung! Sorry. ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hatte mal "Koch" gelernt...bin seitdem nicht verhungert!!