Welche sind die besten/spannensten Horrorfilme?

6 Antworten

The Exorzist (aus den 70ern)

The Shining (Kubrick)

Nightmare on elmstreet (1-3)

Einige wurden schon genannt. Ergänzen würde ich noch.

"The Cabin in the Woods" 2012, fängt langsam an und wird am Ende zu einem sehr blutigen, aber auch sehr fantasievollen Spektakel

"Der Nebel" (the Mist) 2007, Stephen King

"The Descent" 2005 (spielt in einer Höhle)

"The Ring" (es gibt eine japanische Fassung und eine US-amerikanische, ich mochte beide)

"Die Vögel" (alter Hitchcock-Klassiker, seit einem Besuch auf Island - wo ich von Vögeln angegriffen wurde - mag ich ihn noch mehr)

"Friedhof der Kuscheltiere" 1989, Stephen King

Einige der besten und spannendsten Horrorfilme sind:

The Shining, Get Out, Hereditary, The Babadook, A Quiet Place, The Conjuring, It Follows

Die gesamte saw-reihe

jeeper creepers 2 ist auch sehr gut

Hereditary

The Empty Man

Barbarian