Welche Sicherheitsmaßnahmen gibt es im Stromnetz von Haushalten?

3 Antworten

F/I-Schutzschalter im ganzen Haus, oft nur in Bad und Küche, oder entsprechende Steckdosen à 80 EUR ca. Reagieren auf Strom, der außerhalb fließt.

Dann die Sicherungen, die herausfliegen, wenn gleichzeitig zuviel Strom in einem Stromkreis abgefragt wird.

Schutz gegen direktes Berühren durch isolierte Betriebsmittel. ;-)

RCD, Leitungsschutzschalter, Motorschutzschalter, Brandschutzschalter, Blitzschutzbausteine sind auch anzuraten. ;-)

Es gibt Erdleiter auch Schutzleiter genannt dienen unserem Schutz

FI-Leiter zum Schutz für Die Menschen

und Die sogenannte Sicherung die den Stromkreis versichert.

ist zwar nur sehr kurz gehalten aber ich hoffe ich konnte helfen