Welche Serie der 80er Jahre ist für euch die beste?

7 Antworten

DDR oder BRD? Ich ergänze mal:

bin ab und zu auf Youtube unterwegs, um mich mal schlau zu machen, was die alte BRD vor der Wende so zu bieten hatte, an Filmen und Serien. Krimis: da schaue ich schon mal genauer hin, aber Titel kann ich nicht nennen. DDR-Serien gefielen mir, weil wir gute zu bieten hatten, wie auch gute Filme..

"Das unsichtbare Visier", da gaben sich wohl fast alle namhaften DDR-Superstars (haben auch wohl fast immer synchron anderen Schauspieler ihre Stimme geliehen) die Klinke in die Hand. Auch mit Technik und Autos, die es so wsl.nur ausgeborgt aus der BRD gab, aber von der DEFA weiß man auch: die hatten eigene Werkstätten und borgten sich auch mal Autos aus. Ob man sogar teilweise in der BRD drehen durfte oder in dem damaligen Westteil von Berlin: das habe ich nicht recherchiert. Geheimdiensttätigkeit: das interessiert wohl immer, aber nur dann, wenn es wenigstens einigermaßen gut im Film/in Serien nachgestellt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gab viele gute Serien in den 80ern.

Wenn es um eine Serie geht die nicht nur in den 80ern gelaufen ist sondern auch die "80er Vibes" hat, würde ich hervorheben:

  • Knight Rider
  • Street Hawk
  • Sledge Hammer
  • Max Headroom
dvdfan  08.09.2023, 10:44

Und das Schlimmste: Die letztgenannte Serie gibts nicht auf DVD mit deutscher Synchronisation.

Magnum fand ich seinerzeit cool. Und Tropical Heat.

Komischerweise konnte ich nie etwas mit Miami Vice anfangen.

Knight Rider

KITT war immer klasse und cool. Auch, wenn man in manchen Szenen sehen kann, wie nach einem Sprung der Rahmen bei der Landung durchknickt.

Zählt Der Prinz von Bel Air noch? Ist 1990 erschienen :)

Ansonsten fallen mir keine Serien ein die mich begeistert haben und vor 1990 spielen.