Welche Seite ist besser, Radio.de oder Tunein Radio?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten Yourmuze. Hier kannst du dir nämlich deine maximal gewünschte Bitrate einstellen, das ist perfekt für Leute mit gedrosseltem Internet. Mit 56kbps klingen die Sender in dem dort genutzten Audioformat immer noch voll okay.

Allerdings musst du hier genau wissen, nach welchem Sender du suchst und dir eine Favoritenliste anlegen. Sender, die es nicht gibt, musst du selbst erstellen, ist manchmal schwierig, die Streamadresse im Quelltext der Sender-Homepage zu finden. Und du musst dir ein Profil anlegen. Ist aber kostenlos.

Eine App brauchst du nicht, hören tut man die Sender über eine sehr stark abgespeckte mobile Version, die Wiedergabe erfolgt mit deinem vorinstallierten Videoplayer. Läuft bei guter Netzabdeckung auch mit gedrosseltem Internet flüssig und hat selten mal Aussetzer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer
nordlyset  15.02.2017, 00:34

Update: Yourmuze wurde in den letzten Tagen leider ersatzlos und überraschend eingestellt :-(

I love radio ist am besten

Ich finde Radio.de cooler :)