Frage von dominikds1999, 29

Welche Seite ist besser, Radio.de oder Tunein Radio?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nordlyset, 19

Am besten Yourmuze. Hier kannst du dir nämlich deine maximal gewünschte Bitrate einstellen, das ist perfekt für Leute mit gedrosseltem Internet. Mit 56kbps klingen die Sender in dem dort genutzten Audioformat immer noch voll okay.

Allerdings musst du hier genau wissen, nach welchem Sender du suchst und dir eine Favoritenliste anlegen. Sender, die es nicht gibt, musst du selbst erstellen, ist manchmal schwierig, die Streamadresse im Quelltext der Sender-Homepage zu finden. Und du musst dir ein Profil anlegen. Ist aber kostenlos.

Eine App brauchst du nicht, hören tut man die Sender über eine sehr stark abgespeckte mobile Version, die Wiedergabe erfolgt mit deinem vorinstallierten Videoplayer. Läuft bei guter Netzabdeckung auch mit gedrosseltem Internet flüssig und hat selten mal Aussetzer.

Kommentar von nordlyset ,

Update: Yourmuze wurde in den letzten Tagen leider ersatzlos und überraschend eingestellt :-( 

Antwort
von Nick7, 18

Ich finde Radio.de cooler :)

Antwort
von FinnMarc, 19

I love radio ist am besten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community