Welche Seite beim hbf?

5 Antworten

Das ist egal. Du kannst von jeder Seite gehen. Hauptsache richtiger Gleis

Naomi652
Fragesteller

Dankeschön :)

In aller Regel handelt es sich um durchgehende Gleise an einem durchgehenden Bahnsteig, der aber über mehrere Treppen, Aufzüge o. ä. erreichbar ist.

Naomi652
Fragesteller

Dankeschön,hilft mir sehr weiter:)

Der Fußgängertunnel ist in der Regel im rechten Winkel zu den Gleisen angeordnet. Vom Haupteingang kommt man meist in eine Empfangshalle mit vielen Geschäften dann geht es in den Tunnel unter den Gleisen. Die Nummerierung fängt hier meist mit 1 an. Du kannst dann mit ein oder zwei Treppen und Fahrstühlen vom Tunnel auf deinen Bahnsteig kommen. die sind immer großzügig ausgeschildert.

Vom Hinterausgang zählt man dann natürlich beispielsweise 10/9, 8/7, usw runter

Ja, ist es.

Naomi652
Fragesteller

Dankeschön;)