Weiß jemand wo dieser Bus am DUISBURG HBF genau hält?

1 Antwort

Hier ist ein Lageplan der Haltestellen am Duisburger Hauptbahnhof: http://efa.vrr.de/download/envmaps/vrr/images/16032_du_hbf_1.jpg

Die Linie 934 hält in der Richtung am Bussteig 5, das ist im Bereich der U-Bahn-Haltestelle. Wenn du mit dem Zug aus Oberhausen kommst, musst du entgegen der Fahrtrichtung bis zum hinteren Bahnsteigende laufen, dort die Treppe hinunter und dann nach rechts.

Der Bus hält aber auch an Bussteig 1 der Haltestelle "Duisburg Hbf Osteingang", was etwas kürzer sein dürfte. Dorthin nimmst du den Treppenabgang in der Bahnsteigmitte (wo der Zug hält), gehst im Bahnsteigtunnel zum Ausgang bei Gleis 13 und geradeaus am Taxistand vorbei bis zur Neudorfer Straße. Die Haltestelle ist dort gleich links.