Welche sehr komischen Namen kennt ihr?

6 Antworten

Mit Nachnamen hießen die dann Kentemich, Schluckebier und Krautwurst. (Ja, gerade letzte beiden gab es wirklich in dem Ausbildungsbetrieb, wo ich damals meine Ausbildung absolviert hatte.)

adabei  22.02.2019, 16:24

Ich hatte auch mal einen 'Schluckebier' und einen 'Dünnbier' als Schüler.

Am meisten gelacht habe ich nach einem langen Abend mit Freunden und dem "großen Vornamenbuch" über zwei ausgedachte Namen: Dildohart und Dildoherta. Wenn man lange genug echte, komische Namen liest, fällt einem so was ein.

Echte, komische Namen sind zum Beispiel "Rautgundis Beutel" oder "Theodor Möhrenschlager" oder "Haag Molkenteller". Finde ich. Die gibt es alle echt, kannst du googeln.

Hieronymus. Kannte man jemanden, der so hieß.

Berndteisenhart
Fragesteller

Was ist daran so komisch?🧐😊

Nutzer298  22.02.2019, 15:53
@Berndteisenhart

Jeder wollte ihm einen Spitznamen verpassen, aber keiner hat so recht gepasst. Also haben ihn alle immer mit vollem Namen angesprochen. :-)

Hennriette zum Beispiel. Oder auch Leonora. Hört sich nach Geflügel und Weichspüler an... Was gar nicht mehr geht ist wohl Alexa!