Welche Schulsachen für die 12te Klasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich (weiblich) mache ebenfalls in diesem Schuljahr mein Abitur; Bei mir beginnt die Schule in 24 Tagen wieder.

Ich habe mehr als nötig, aber ich kann ja trotzdem sagen, was ich so für die Schule habe.

• Schulrucksack

• Schnellhefter für Deutsch, Geografie, Geschichte

• Ringordner (schmal) für Latein, Altgriechisch, Französisch, Bio, Mathe und Chemie – also für Fächer, in denen ich viel Material kriege

• Kalender

• Federtasche mit Taschenrechner, Füller, Tintenkiller, Markern und so weiter

• Collegeblock (ich schreibe bei Mitschriften nur auf karierten Blättern)

• essen und trinken

• Schulbücher

• zu Hause hab ich vier dicke Hefter für die Abiturfächer, weitere Lernbücher und Karteikarten boxen für meine Fremdsprachen.

Die Lehrer schreiben bei uns kaum vor was wir brauchen. Wenn es wichtig ist sagen sie es an.

Viel Erfolg im letzten Schuljahr und bei den Abiprüfungen!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
assem12345
Fragesteller

Danke für die mühe . ☺

Bei uns zum mindest normale Rucksäcke.

Die Schule gibt dir eigentlich bei der Anmeldung einen Bücherzettel mit.

Zumindest bei uns waren viele Dinge in der Oberstufe nicht mehr vorgeschrieben. Ich hatte einfach eine große Handtasche für meinen Kram. Hefte hab ich nicht benutzt sondern einen großen Ordner gehabt. Aber wie gesagt, das war bei uns so.

also wenn du ausgelacht werden willst klar kannst du so ein 4you holen^^.

also ich habe benutzt (benutze ich auch für uni)

ein Casio taschenrechner natural display

ein großer Leitz Ordner, mit Heftklammern für jedes Fach

kariertes collegeblock

ein guter Rollball Füller

Bleistifte und Radierer

Geodreick und Zirkel

ein paar Buntstifte

Marker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ich denke, die meisten tragen eine einfache Tasche von Eastpak.
Alles über Materialien erfährst du dann in der Schule, also du musst für nichts, außer Stifte, Collegeblöcker, Lineal, etc.,
vorsorgen.