Welche Schulform (in Österreich) ist am schwierigsten?

Bitte mit Begründung

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

HTL 71%
HLW 13%
HAK 8%
AHS 4%
BAKIP 4%

4 Antworten

HTL

AHS war damals ein Klacks für mich (aussehr die 3. Klasse) deswegen bin ich ja auch in die HTL gegangen, nicht wahr? :'=)

Ne, also ich denke schon das eindeutig die HTL die schwierigste Schulform ist, auch deswegen weil man nicht gerade viel Freizeit hatte. Es war keine Seltenheit das ich mal um 18 Uhr heimkam.

JagenDoneta  06.02.2020, 16:21

"Ich habe heute so lang Schule, ich habe heute einen Test am Nachmittag und komme erst um 3 nachhause" Gymnasiast in der Früh am Schulweg.
Ich dahinter, mit einer Konstruktionszeichnung zum Abgeben (~20 Arbeitsstunden), einen Test zu Mittag, einen in der 10 Stunde um 17:00.

HTL

Gehe als einziges Mädchen in die Mechatronik Abteilung, habe kaum Freizeit, Lerne 24/7 habe aber 7 5er.

Ich kann auch keine Leute ansprechen oder Hilfe hohlen. Also alleine kann man es nicht schaffen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HTL

Htl mit Abstand.

Hat auch die höchste Durchfallquote