Welche Schulabschluss hast du?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gymnasium bzw. Hochschulreife 52%
Realschule bzw. Fachoberschulreife (FOR) 20%
Sonstiges 16%
Hauptschule 12%
Sonderschule 0%

5 Antworten

Realschule bzw. Fachoberschulreife (FOR)

War bei uns früher "völlig normal" .... waren glaub 3 die auf das Gymnasium gewechselt haben und die restlichen 20 Realschule

Heute bekommt man schon abfällige Blicke wrnn das Kind nicht aufs Gymnasium geht (warum auch immer)

Allerdings wundere ich mich oft das viele Schüler aufs heutige Gymnasium nicht richtig deutsch können und zb einfachste Physikalische Grundgesetze nicht interpretieren können .... außer vilt mit Ey voll krass Diggah

Hauptschule

Habe über die Berufsschule aber mittlere Reife bekommen.

Hauptschule

Kriegt man ja automatisch in der 9. Klasse der Realschule und dieses Jahr mach ich den Realschulabschluss

Gymnasium bzw. Hochschulreife

Hochschulreife (aber kein Abitur).

Der dritte Bildungsweg machts möglich.

Sonstiges

Mittlere Reife in der Hauptschule.