Welche Schuhgröße EU brauch ich?

1 Antwort

Die Schuhgröße ermittelt sich nach der Fußlänge, dazu addierst du 1,5 cm und nimmst das ganze dann mit 1,5 x

Das ist aber nur ein grober Richtwert, da die Hersteller alle ihre eigenen Größentabellen haben.

MichaelKshv
Fragesteller

und was heißt es dann genau wenn ich größe 44 brauche mir aber nur die Damengrößen angezeigt werden?

Singuli  20.04.2024, 22:06
@MichaelKshv

Also ganz konkret dass Du letztlich anprobieren musst. Und dass deine Fußlänge etwa 27,8 cm betragen müsste.

MichaelKshv
Fragesteller
@Singuli

Ja aber ich kann ja nicht anprobieren wenn ich die Sachen online bestelle. Ich verstehe ja nur den Unterschied zwischen Damen und Herrengröße nicht

Singuli  21.04.2024, 20:31
@MichaelKshv

Es gibt normalerweise keinen Unterschied in der Länge aber Damenmodelle sind meistens etwas schmaler geschnitten. Also wenn du einen schmalen Fuß hast, sollte es kein Problem sein die gleiche Größe zu nehmen.